Maßnahmen gegen Hunger

In der Regel verspüren wir bereits ab dem dritten Fastentag keinen Hunger mehr. Sollte dies doch der Fall sein, gibt es Mittel, das Hungergefühl zu besämftigen.

Darmentleerung

Die Darmentleerung ist fester Bestandteil des Heilfastens. Sie dient nicht nur der Ausscheidung von Giftstoffen und Bakterien, sondern legt auch den Hunger. Sollte nach der Darmentleerung noch immer ein Hungergefühl bestehen, kann diese mehrere Male durchgeführt werden.

Hungern ist Kopfsache

Eine Ursache für unseren Hunger ist oftmals der Kopf. Es ist meist nicht der Hunger selbst der uns das Gefühl gibt, sondern eher das Verlangen nach Essen. In einer Fasten-Kur müssen wir stets unser Ziel vor Augen halten. Am Ende können wir stolz auf uns sein.

Tee

Tee ist nach Wasser das wichtigste Getränk einer Fasten-Kur. Tee entwässert und entgiftet nicht nur, sondern hemmt auch das Hungergefühl. Empfehlenswert sind Löwenzahntee, Grüner Tee, Hibiskusblütentee oder Brennesselkrauttee

Top